Seit genau einer Woche hab ich es nun, mein iPhone 4. Der Weg war lang aber es hat sich mehr als gelohnt. Da die Lieferzeit hier in Deutschland jenseits von Gut und Böse liegt und mein Vertrag ohne Auslöse noch nicht verlängerbar ist, habe ich mich für eine Bestellung im Apple Store UK über Borderlinx entschieden. Die Prozedur werde ich in einem separaten Beitrag genau beschreiben.
Kommen wir zum iPhone 4. Es ist klasse! Es ist toll! Es wirkt edel! Ich hätte nie geglaubt, dass dieses Gerät sich noch einmal so sehr vom Vorgänger 3GS abheben kann. Die Performance ist beendruckend, das Display der Hammer. Mit der 5MP-Kamera mit LED-Blitz kommen endlich wirklich brauchbare Fotos zustande. Von den HD-Videos ganz zu schweigen. Das iPhone 4 wiegt zwar nur 2 Gramm mehr als das 3GS aber durch die ganz andere Haptik wirkt es so, als wären es noch mehr. Und das liebe ich so. Eine gewisse Schwere vermittelt einfach mehr Qualität – die beim iPhone 4 mit Glas und Stahl absolut vorhanden ist – als hätte man irgend einen leichten Plastikbomber in der Hand. Das steh ich garnicht drauf. Das Design, die Materialien, das Flache, die Schwere. Einfach ein Meisterstück!
Nach einer Woche kann ich bisher sagen, dass ich von Empfangsproblemen bisher nicht geplagt wurde. Im Gegenteil! Ich bin der Meinung, dass ich in meinem Bürokeller nun stabileren Empfang habe, als noch mit dem 3GS. Übrigens macht sich der Akku hervorragend. Gut, der vom 3GS war bei mir schon ziemlich platt. Aber mit dem iPhone 4 komm ich gut bis zu zwei Tage aus! Das ist für mich spitzenmäßig. Es handelt sich schließlich um ein Smartphone, welche naturgemäß hohen Energieverbrauch hat.
Fazit: Ich bereue diese mit ca. 640 Euro ziemlich kostenintensive Anschaffung überhaupt nicht. Ich finde das iPhone 4 absolut genial und das Gerät erzeugte bei mir einen weitaus größeren WOW!-Effekt als iPhone 3G und 3GS. Und wie man über Borderlinx an eine iPhone 4 aus dem Apple Store UK kommt, erkläre ich euch in diesem Beitrag…
Kommentare
3 Antworten zu „Mein iPhone 4 ist da!“
[…] schon in diesem Beitrag beschrieben, blieb mich nichts anderes übrig, als mir das neue iPhone 4 über einen […]
[…] Schutz zukommen lassen. Mir kam es nicht auf die “Isolierung” der Antenne an, denn wie schon geschrieben, haben ich keinerlei Problem mit meinem Empfang. Mir ging es darum, für härtere […]
[…] in der größten Konfiguration entschieden. Mein bisher tollster Macintosh! Und natürlich das iPhone 4 sei hier […]