boon. ab sofort ohne Gebühren

Es ist nun fast ein Jahr her, seit dem Apple Pay bei uns in Deutschland startete. Damals habe ich mir als schnelle und einfache Möglichkeit einen Account bei boon. angelegt, um sofort Apple Pay nutzen zu können (ich berichtete). Bis jetzt hatte der Spaß jedoch eine monatliche Gebühr von 1,49 Euro, was nun endlich vorbei ist.

Wie der Zahlungsdienstleister (der übrigens zu Wirecard gehört) nun mitteilte, werden die monatlichen Kosten von 1,49 Euro ab sofort weder im Basic- noch im Plus-Konto berechnet. Zudem entfallen sämtliche Gebühren für die Nutzung im Ausland. Wirklich toll!

Die schönsten Dinge im Leben sind kostenlos. boon. jetzt auch! Yeah, boon. schafft die monatliche Gebühr ab – und du kannst boon. endlich kostenlos nutzen. So sparst du dir monatlich die 1,49€/CHF/£, die es bisher nach der 3-monatigen Probezeit noch gab. Alle Infos dazu findest du auch in deiner boon.App unter „Gebühren & Limits“ oder unter „Bedingungen“.

https://www.beboon.com/de/news

Alle anderen Konditionen bleiben übrigens unverändert: Mit dem Plus-Konto (Identitäts- und Adressnachweis erforderlich) stehen euch ein maximales Guthaben von 5.000 Euro und maximale jährliche Aufladungen von 30.000 Euro zur Verfügung. Für die Nutzung von Apple Pay ist dies meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Ich nutze boon. wie gesagt schon von Anfang an – seit dem Start Ende 2018. Dann bin ich relativ schnell zu N26 gegangen und boon. kam erst einmal auf’s Abstellgleis. Das hat sich diese Woche durch den Wegfall der Gebühren geändert. Ich habe bei mir die automatische Aufladung des Kontos via Kreditkarte beim Unterschreiten eines bestimmten Betrages eingestellt. Funktioniert für mich perfekt.

Wirecard beabsichtigt mit boon.planet noch in diesem Jahr eine vollständige Banking-Lösung anzubieten. Darauf bin ich sehr gespannt und hoffe, dass dies wirklich noch zeitnah klappt.