iRingg – Klingeltöne ganz einfach!

Es gibt diverse Tools und Vorgehensweisen, um Klingeltöne für iOS und iPadOS zu erstellen und diese anschließen auf die Geräte zu bringen. Doch so einfach, wie mit iRingg war es noch nie!

Mit iRingg gibt es eine sehr simple und effektive App für macOS und Windows. Mithilfe einer Suchfunktion für YouTube und SoundCloud muss man nicht einmal im Besitz des gewünschten Liedes sein. In Zeiten von Apple Music & Co. (Streaming) hat man ohnehin die Songs als bspw. MP3 auf der Platte liegen. Einfach suchen, schneiden, erstellen und übertragen. Wer entsprechende Sounddateien hat, kann diese natürlich auch per Drag&Drop in die App ziehen. Bitte bedenkt, dass die von euch erstellten Töne nur für den Eigenbedarf genutzt werden dürfen. So verletzt ihr keine Rechte.

Man kann also einen Song auf die gewünschte Länge trimmen, Effekte oder die eigene Stimme hinzufügen und natürlich ein Fade-In und Fade-Out einstellen. Hat man den Klingelton fertig, kann man diesen entweder als m4r-Datei auf dem Mac speichern oder auch direkt an ein per WLAN oder Lightning-Kabel mit dem Mac verbundenen Gerät übertragen.

iRingg lässt sich auf der Entwickler-Website kostenlos herunterladen und nach einer Testphase zum Preis von 19,95 USD (ca. 16,20 Euro) in die Vollversion verwandeln.

TIPP: Aktuell könnt ihr iRingg über Bundlehunt für lächerliche 3,- Dollar abstauben! (Stand 08/2020)