Mit der Vorstellung der 12er iPhones in dieser Woche teilte Apple den künftigen Käufern mit, dass im Lieferumfang ab sofort keine EarPods und Netzteile mehr enthalten sind – lediglich ein USB-C-Lightning-Kabel ist noch mit an Bord. Meiner Meinung nach ein guter Schritt!
Ich weiß, jeder hat dazu eine andere Meinung. Aber ich finde die Entscheidung Apples, den Lieferumfang zu reduzieren, als absolut richtig, denn diese Maßnahme vermeidet eine ganze Menge Elektroschrott!
Sind wir mal ehrlich
Wer nutzt schon die bisher enthaltenen EarPods? Und wer hat nicht etliche Netzteile zuhause rumliegen, die man weiterhin nutzen kann? Ich denke, dies ist bei sehr vielen Menschen der Fall.
Bei mir ist es so: Ich habe AirPods. Die EarPods haben es daher bei meinen letzten iPhones nicht einmal mehr aus der Verpackung geschafft. Und die originalen Netzteile habe ich auch so gut wie nie genutzt, da ich ohnehin mehrere Netzteile an verschiedenen Orten benötige und dafür bereits divers leistungsstarke Netzteile und QI-Lade-Pads und – Ständer in Verwendung habe. Die Apple-Netzteile kamen dadurch auch kaum zum Einsatz.
Natürlich schimpfen einige jetzt deshalb auf Apple, weil sie sich mal wieder so einen Schritt getraut haben. Aber ihr werdet sehen, alle anderen namhaften Hersteller werden es dem Hersteller aus Cupertino wie immer gleichtun.
Die schnelle und kompakte Lösung liefert Anker
Und für Diejenigen, die tatsächlich kein Netzteil ihr Eigen nennen, denen hilft Anker sehr gern weiter – mit dem neuen Anker PowerPort III Nano. Dies ist ein sehr kompaktes USB-C Netzteil mit PowerIQ 3.0 Technologie und 20 Watt Ausgangsleistung. Das reicht locker, um iPhone und iPad zügig aufzuladen.
Gerade die sehr kleinen Abmessungen empfehlen das Gerät für den mobilen Einsatz. Hier mal ein Größenvergleich zum bisherigen Standard-Netzteil von Apple mit 18 Watt:
Aus langjähriger Erfahrung kann ich Geräte und allgemein Zubehör von Anker sehr empfehlen. Man bekommt tolle, langlebige Qualität zum fairen Preis. Zu kaufen gibt es den Anker PowerPort III Nano wie immer Bei Amazon. Wer mehr benötigt und vielleicht iPhone und iPad gleichzeitig laden möchte, der kann für nur 6,- EUR mehr zum Anker PowerPort Duo greifen.
Kommentare
Eine Antwort zu „iPhone ohne Netzteil? Kein Problem mit Anker!“
[…] Für den MagSafe Puck empfehle ich übrigens dieses Ladegerät von Anker. […]