Am Schreibtisch hat man trotz MagSafe oder QI immer noch so einige Kabel im Einsatz. Sei es das USB-C-Kabel für das iPad, die Kamera oder andere Geräte, die vielleicht mit dem Mac verbunden werden möchten. Hier bring das magnetische Kabel Management von Anker ein bisschen komfortable Ordnung in den Alltag.
Es Handel sich beim Anker Kabel Management um eine Art gummierte Platte, auf deren Oberfläche bis zu fünf Kabel mittel magnetischer Clips angehaftet werden können. Somit ist ein Verschwinden der Kabel hinter den Schreibtisch oder Schrank endlich Vergangenheit und man hat auch alle Kabel geordnet und griffbereit an einem Ort.
Die Platte selbst hat eine abwasch- und wiederverwendbare Klebefläche. So könnt ihr diese überall auf glatten Flächen anbringen. Die Platte selbst ist ebenfalls magnetisch, um Kabel (z. B. USB-C oder Lightning) auch ohne Clip halten zu können. Dies hält dann aber nicht so sicher und fest, wie unter Verwendung der Clips.
Ich habe das Kabel Management nun einige Wochen im Einsatz und kann es nur wärmstens empfehlen.
Anker Powerline III Flow
Ein weiteres und ganz neues Produkt von Anker ist das Anker Powerline III Flow – ein USB-C auf Lightning Kabel. Dieses soll 25.000 Biegungen und Zerrungen überstehen und ist in 5 Farben und 2 verschiedenen Längen erhältlich. Die 90 cm Variante kostet 15,99 EUR, 1,80 m schlagen mit 17,99 EUR zu Buche.
Der Kabelmantel ist dabei aus Silikagel und macht daraus das „erste Ladekabel mit Kuschel-Effekt“. Das flexible Innen- sowie Außenmaterial garantiert eine erstklassige Biegsamkeit.
Die MFI-Zertifizierung von Apple stellt sicher, dass alle Geräte in absoluter Sicherheit und mit Höchstgeschwindigkeit geladen werden.